Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Microsoft Teams

Derzeit scheint Microsoft Teams eine spezielle Rolle einzunehmen im Versuch, mit Schülerinnen und Schüler trotz Schulschließungen im Austausch zu bleiben. Aus diesem Grund gibt es hier einige Tipps und Tricks zum schulischen Einsatz von Microsoft Teams.

Welches Bedürfnis haben Sie?

An unserer Schule ist Office 365 noch nicht vorhanden, dies soll sich aber ändern:
Ich bin eine Schulleitung, die neu Microsoft Teams für die Schule einrichten lassen und nutzen will.

Verwandte Artikel
1 Kommentar
  • Liebe Kollegen/innen!

    Ich habe als Lehrer Videos zu MS Teams auf YouTube veröffentlicht, die bereits von Schülern/innen und Lehrkräften mehrerer Schulen aller Schultypen verwendet werden … vielleicht sind diese ja auch an anderen Schulen huilfreich!

    Markus Oppitz; AHS der Kreuzschwestern Linz

    * MS Teams

    Schneller Einstieg in Microsoft Teams für Lehrer/innen
    https://youtu.be/KMoZrStpNI0

    Schneller Einstieg in Microsoft Teams für Schüler/innen
    https://youtu.be/Bdb3ShHzsBY

    Einstieg in die Microsoft Teams App für Schüler/innen
    https://youtu.be/-8XK2tE1dVY

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert